Sonntag, 27. September 2009

Die Wahlergebnisse - Eine Prophezeiung!!!


Dies ist vorab bereits das Ergebnis der Wahlen. Woher ich das weiß? Na, von Twitter natürlich! :) Nun, jetzt mal im Ernst: Als ich heute Morgen die FAZ-Sonntagsausgabe aus Alberts Briefkasten holte, da fiel mir auf, dass sie ihre Titelseite anlässlich der Wahlen mit lauter kleinen, farbigen Kreuzen verziert hatten, zwischen denen nur einige Überschriften verstreut worden waren. Mir war klar: Die müssen gezählt werden! Vielleicht gibt die FAZ so geheime Hinweise, in jedem Fall sollte bei der konservativen Grundhaltung der Zeitung die bürgerliche Mehrheit wohl gesichert sein. Weit gefehlt! Nach der sorgfältigen Zählung aller 1865 Kreuzchen ergab sich dieses Bild, das wohl zur Fortsetzung der Großen Koalition führen wird. Die CDU schneidet zwar erwartungsgemäß hervorragend ab (wohl auch um teure Farbdrucke zu vermeiden), die SPD dürfte angesichts dieses eher unrealistischen Ergebnisses jedoch ebenfalls strahlend jubilieren und die FDP würde den Guido nach dieser unvorhergesehenen Schlappe wohl absägen müssen, auch wenn es keinen Nachfolger gibt. Auch die LINKE wird sich eher verhalten freuen, während die GRÜNEN als drittstärkste Kraft die Korken knallen lassen können.
Einziges Manko dieser Geheimbotschaft: Die kleinen Parteien wurden hier nicht berücksichtigt, das unbequeme Ergebnis erhöht allerdings in meinen Augen die Glaubwürdigkeit ganz enorm!Man darf gespannt sein...
Vielen Dank an Fabian für die Unterstützung. Ohne dich wäre diese wichtige Statistik nicht möglich gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen