Montag, 4. April 2011

Der Code der Erleuchtung

Irgendwie bin ich vorhin beim Abwaschen an einem Gedanken hängen geblieben, dessen praktischer Nutzen sich mir noch nicht ganz erschließt, und doch bin ich mir sicher, dass es einen geben muss. Gedacht habe ich nämlich daran, dass man Serien, sei es nun aus dem Fernsehen oder in Form von Filmen, Büchen oder Spielen, ja nicht nur in ihrer Gesamtheit bewundern kann, sondern dass man sie doch auch oft auf ihre einzelnen Bestandteile hin prüft um dann sagen zu können, welchen Teil man lieber hat. Daraus ergeben sich dann Zahlenfolgen (oder Buchstabenfolgen, wenn man mag), und diese beinhalte bestimmt die Weltformel oder so. Ein Beispiel:

Nach beinahe vier Staffeln von 24 kann ich folgende Reihenfolge meiner Präferenzen abgeben:
2, 1, 3, 4.

Andere Kategorien, in denen mich auch eure Meinung interessieren würde, wären:

Was hat das alles zu bedeuten?
Die Hard - Filme: 4, 2, 1, 3 (glaub ich zumindest)
Scrubs: unmöglich... oder?
HIMYM: 3, 1, 2, 6, 4, 5 (eher so aus dem Bauch heraus)
LOST 1,4,2,3,5,6
Harry Potter Bücher: 3,5,6,7,4,2,,1 (knifflig)
Harry Potter Filme: 6,5,4,7,3,2,1
Matrix-Filme: 2,1,3
Battlestar Galactica: 1,2,3,4

Kann man damit mathematisch nicht irgendwas anstellen? Also, einst ist klar: Egal für welche Reihenfolge man sich entscheidet, die Quersumme bleibt immer gleich! Wow, gell?

Fasst man die oben angegebenen Ziffernfolgen als Zahlen gemäß des Dezimalsystems auf und addiert diese zusammen, kommt man auf 10577537! Nimmt man die ersten vier Ziffern und liest sie in Leet ergibt sich daraus "LOST"!!! und die letzten vier Zifern rückwärts Leet gelesen ergeben "TEST" - Was will die Insel mir damit sagen? Will Jakob, dass ich der neue Beschützer des Eilands werde? Oder habe ich die Zeichen misinterpretiert?

1 Kommentar: