Mittwoch, 24. November 2010

Designative Insights

Frei nach Barneys Motto "Mach dir dein eigenes Wort, wenn du cool sein willst" hebe ich hier mit "designative" aus der Taufe, zumal mir kein besseres eingefallen ist. Wie sagt man das denn? "Designwise"? Also, "designerisch" auf Englisch? Na wie dem auch sei, hab eben beim Putzen einen interessanten Podcast gehört, der mich auf folgendes spannendes Video hinwies:


Ein Computerspieler nimmt sich hier das erste Level von Call of Duty: Black Ops zur Brust und zeigt, dass man diesen bei hoher Schwierigkeit durchspielen kann, ohne auch nur einmal dem Genre "Shooter" gerechtwerden zu müssen, wenn es ihm dieser Film nicht wirklich aufzwingt.
Das hat natürlich weiter keinen kulturellen oder wissenschaftlichen Wert, sondern fällt unter die Kategorie "Kuriositäten" und als solches einfach in meinen Aufgabenbereich =)

Mittwoch, 17. November 2010

Stöckchen

Auch wenn mir das Streetgirl das Stöckchen nicht wirklich zugeworfen hat, nehme ich es mir einfach und werfe es auch an euch beide weiter, einfach weil die Idee sehr schön ist:

First, get the name of your band: this will be the first article title on http://en.wikipedia.org/wiki/Special:Random

Get the title of your album: the last four words of the very last quote: http://www.quotationspage.com/random.php3

The third picture, no matter what it is, is your album cover: http://www.flickr.com/explore/interesting/7days

Hier mal mein Ergebnis:



Auch wenn Bild und Album-Titel einzeln nicht wirklich viel hergeben, passen sie doch irgendwie gut zusammen. Und der Name meiner Band ist ja wohl unschlagbar =)

P.S.: Abschreiben muss natürlich gelernt sein... es heißt "feet" und nicht "feat". *dough*

Ächz

Vielen Dank für den Link, Stewie, man kann sich irgendwie garnicht sattlesen: Ächz.

Donnerstag, 11. November 2010

Würdige Nachfolge

Der kleine Clemens, der nach meinem Weggang aus Sfra das clemens'sche Ruder übernommen hat, hat vorhin sein Profilbild auf Facebook geändert und einen altbekannten Spruch sehr schön neu interpretiert:



Gut, die Idee ist so offensichtlich, dass sie eigentlich nicht auf seinem Mist gewachsen sein kann, aber trotzdem war der Spruch für mich neu, und das Bild dazu ist einfach spitze =)

Dienstag, 9. November 2010

Einige Links

So, Zeit, auch mal wieder was zu schreiben, auch wenn es nicht viel ist.
Da ich ja so gerne Zeit im Internet verbringe, hier einige links, die euch verdeutlichen sollen, warum. 

  1. VS-Geheim. Auf diesen Blog bin ich vor Jahren mal in der TV-Spielfilm gestoßen und schaue seitdem regelmäßig nach Updates. Ein Polizist, der in der Notrufzentrale einer ländlichen Gegend in Deutschland arbeitet, bloggt über skurrile, witzige und teilweise auch tragische Anrufe, mit denen er konfrontiert wurde.
  2. Über diesen Blog bin ich auf einen Taxifahrer in Paderborn gestoßen, der sich regelmäßig über besoffene Briten beklagt. Über den wieder auf das Blog vom Streetgirl. War ein sehr interessanter Nachmittag, die Geschichten sind oft witzig und sehr gut  und reflektiert geschrieben.
  3. Und schließlich noch ein Lesetipp für all die Freunde des Pen&Paper - RPGs. Eine faszinierende Kurzgeschichte. Und das beste: Kein weiteres Blog, dem man folgen muss... (Es sei denn, man interessiert sich für die Quelle. Das Fabledlands-Blog. :-)
PS: Es nervt mich tierisch, dass es offenbar "das Blog" heißt. Wie seht ihr das? 

Montag, 8. November 2010

Beweisfotos

Eben fiel mir auf, dass Stefan und ich es leider versäumt haben, vom vorletzten Wochenende, welches wir in beschaulichster Gemütlichkeit hier in Dresden verbracht haben, ein Foto zu schießen, um die Mitglieder-Zwei-Drittel-Versammlung zu beurkundigen. Nunja, ich hoffe, dass ein paar Leute von der Samstag-Abend-Party ein paar Bilder geschossen haben, ansonsten muss Alex einfach unser Wort für voll nehmen. Von der Freitag-bis-Sonntag-'Party' (der kommt flach) gibt's leider keine (screen-)shots.

Na wie dem auch sei. Gibt's euch noch? Ich hab jetzt mal meinen alten Blog umdesignt und denke mir, dass wir den schicken Vorlagen-Designer auch mal für dieses Projekt hier bemühen können, um es ein bisschen schicker und 2.0iger zu machen. Wie sieht's aus, wer probiert ein wenig rum?

Und überhaupt, gibt es denn garnix zu erzählen? Ich halte mich momentan nur zurück, weil Caro sonst denkt, ich würde zu viel Zeit ins Schreiben statt ins Jobsuchen investieren. Sobald ich wieder in Lohn und Brot stehe, kurbel ich das ganze wieder an.

Bis dahin erstmal.

Donnerstag, 4. November 2010

Holy Cow!

Habe eben im Have You Met Ted - Blog folgendes entdecken dürfen:


Wer hätte das gedacht? Ich mein, ich stehe zu dem, was ich über sie in der 5. Staffel gesagt hab und meine weiterhin, dass sie vor einem Jahr nicht so ein Bild hätte abliefern können. Seit man sie aber in der letzten Folge von HIMYM in ihrem Krankenschwestern-Outfit sehen konnte ,war mir klar: She's back =)
Obwohl es irgendwie auch ein bisschen verstörend ist, da ich mir, mit ausnahme von Neil Patrick Harris, bisher verkniffen hatte, den Cast außerhalb der Serie zu bewundern (mal abgesehen von Alison Hanigan in ihren diversen Kino- und Fernsehrollen). Und jetzt gleich sowas. Wir sind der Meinung das ist spitze =)