Donnerstag, 1. Dezember 2011

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Letztens hat mir doch unsere ehemalige afranische Schulmitstreiterin Freedi einen Tipp für eine Serie gegeben. Und ich muss sagen: "Beste Serie seit langem!!!!!"

Misfits ist das Zauberwort.

Zunächst mal zur Story.

Die Serie spielt in England. Nathan, Simon, Kelly, Curtis und Alisha sind Anfang 20 und aus unterschiedlichen Gründen zu Sozialstunden verurteilt wurden (Sozialstunden .... das waren noch Zeiten ^^ ). Bei einem äußerst mysteriösen Sturm werden die Fünf von einem Blitz getroffen und entwickeln Superkräfte. 

Simon - Unsichtbarkeit
Kelly - Gedankenlesen
Curtis - Kann, wenn er Etwas bereut, die Zeit zurückdrehen
Alisha - Jeder Mann, der ihre Haut berührt, will mit ihr auf der Stelle Sex haben
Nathan - Ist der einzige ohne scheinbare Superkraft

Obwohl ich in der letzten Woche einiges zu tun hatte und nicht wirklich Unmengen von Zeit, musste ich mir einfach nach  die ersten beiden Staffeln an einem Wochenende anschauen.

Warum ist die Serie also so geil?

Zunächst einmal ist es eine britische Serie.
Ich bin durch die Serien, die ich schaue, so an das amerikanische Englisch gewöhnt und bei Misfits sprechen die teilweise so einen harten Dialekt, dass ich wirklich Untertitel gebraucht habe. Aber abgesehen davon ist das ein RIESIGER Vorteil, dass die Serie nicht aus den USA kommt. Der Humor und die Handlung kennen einfach keine Tabus. Ob da mal "Fuck" gesagt wird oder Nippel zu sehen sind ... dieses pseudo moralische Spießertum in den Amerikanischen Serien geht mir manchmal ganz schön auf den Sack. 
Die Dialoge und Story sind einfach überaus intelligent geschrieben. Solche "Superhelden" hat es auf jeden Fall noch nie gegeben. Und der Charakter Nathan ist unendlich witzig ... ich habe lange nicht mehr allein vorm Rechner gesessen und laut vor mich hingelacht.

Ich kann euch die Serie nicht genug ans Herz legen.

Im Moment läuft die Dritte Staffel, für die ich bisher keine Zeit gefunden habe, aber ich freu mich schon drauf, da rein zu schauen. 

Hier Mal ein kleiner Vorgeschmack:



Und wenn euch das noch nicht überzeugt hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen