Wie mir mein Feedreader eben verraten hat, wird es im kommenden Jahr eine weitere Comic-Umsetzung für Munchkin geben: Munchkin Skullkickers
Es baut auf der anscheinend erfolgreichen Comic-Reihe Skull Kickers auf. Wer sich, so wie wir, schon länger fragt wie SJgames mit derm zunehmenden Mangel unbearbeiter Genres umgehen: Sie adaptieren erfolgreiche (Web)Comis. Persönlich finde ich die SkullKickers noch eine ganze Ecke sympathischer als Axe Cop, einfach weil es nicht so anstrengend ist dort den überblick zu behalten und weil es sich an bekannten Genres orientiert, aber genau das könnte dem ganzen auch zum Verhängnis werden. Außerdem schließen diese Adaptionen den überwiegenden Teil derer, die den Comic nicht kennen, aus, und zusätzlich werden die Karten dann nicht mehr von John Kovalic gezeichnet, was ich persönlich sehr schade finde.
Aber ich denke, im gegensazu zu Munchkin Axe Cop werde ich mir dieses hier wieder zulegen. Denn selbst wer sich im Comic nicht auskennt wird etwas mit bärtigen, äxteschwingenden Zwergen, großen, glatzköpfigen Schnellfeuerhaudraufs und übergewichtigen Werwölfen (siehe preview zur ersten Ausgabe) anfangen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen