Sonntag, 12. Februar 2012

Wie seht ihr das?



Fand ich ganz interessant die Liste. Wie sieht euer Zocker-Jahr 2012 aus? Ich bin über den Tomb Raider Blog auf das Video gestoßen und kann bei einigen sachen sagen: Ich besitze keine Next Generation Konsole, also lasst mich in Frieden! Und wo zum Geier ist in dieser Liste Diablo III? Aber ansonsten fand ich es recht inspirierend. Vielleicht wird Guild Wars 2 ja mein Einstieg in die MMO-Szene? Oder Assassins Creed 3 mein Einstieg in die 1 und 2? Das müssen ja wahrlich Kracher gewesen sein.

Andererseits hat 2011 auch gezeigt, dass von mir kaum noch so richtige "Gaming sprees" zu erwarten sind. Was gab es da? Ich hab F.E.A.R durchgespielt, ne ganze Menge Portal 2, und im November dann Skyrim, aber obwohl letzteres mein absoluter Jahreshöhepunkt hätte sein sollen, da ich jedem neuen Teil der Elder Scrolls-Reihe immer schon mit der Ankündigung entgegenfiebere, hat mich bei diesem Spiel nach gut 1 1/2 Monaten die Lust verlassen. Jetzt Ende Januar kam das Construction Kit raus und ich guck mal in die Mods rein, aber so wirklich fesseln kann es mich gerade nicht.

Achso, Anno 1404 stand bei mir 2011 hoch im Kurs - die Demo von Anno 2070 hab ich aber nach ner halben Stunde wieder deinstalliert.

Ansonsten bin ich jetzt ein Steam-Jünger, zumal du da ständig Spiele für nen Spottpreis hinterhergeworfen bekommst. Meine jüngsten Errunngenschaften: Bioshok 1 und 2, aber die muss man ja auch erstmal durcharbeiten.

Außerdem wandelte sich im vergangenen Jahr mein ludoesker Fokus in Richung komplexer Gesellschaftsspiele - hier mein Profil auf Boardgamegeek.com. Stewie ist da ganz bei mir, und ich hoffe auch mit euch mal nen schn anspruchsvollen Spieleabend auf die Beine stellen zu können - ich kenne kaum würdigere Gegner =)

Joar, soweit erstmal von mir. Wie sieht es bei euch damit aus 2012 - erwartet ihr etwas? Holt ihr euch neue "Machines" um endlich wieder mal Up To Date zu sein? Wie war das 2011? Ich bin neugierig.

Freitag, 10. Februar 2012

Passion


I like =)

Und es gibt sie doch noch...

a) ... die bislang unserer kleinen Gemeinde unbekannten Crossreferences zu unser aller Lieblingsserie LOST
b) ... Posts in diesem Blog.

Ich habe gestern nach Empfehlung von meinerm Schwesterchen damit angefangen, die Serie Chuck zu schauen. Es ist eine full length (aka 42:00 min) Comedy-Drama-Show, so würde ich sie auf jeden Fall kategorisieren. Chuck ist ein ziemlicher Nerd und bekommt in der Pilotfolge völlig überraschend eine E-Mail von einem ehemaligen College-Freund, der beim CIA arbeitet und gerade dabei ist ein ultrageheimes Datenzentrum in die Luft zu jagen.
Nicht das schönste Bild, aber so sieht die Serie in Staffel 1 noch aus.
Der Blick in die IMDB verrät aber schon wohin es mal gehen wird.
In besagter Mail steckt der Inhalt dessen, was besagter Freund zerstört hat: tausende Bilder und kurze Videosequenzen, die sämtliche Geheimnisse von CIA und NSA beinhalten (eine Kooperation sozusagen). Wer immer sie sich ansieht bekommt diese ganzen Geheimnisse in die Rübe programmiert und kann sie durch bestimmte Schlüsselreize, beispielsweise durch das betrachten eines Fotos, aktivieren. Kurz: Nerd Chuck wird zum Ziel fieser Menschen und wird von einer sehr attraktiven Blondine und einem grantigen Neil Flynn-Versschnitt von einem NSA-Agenten beschützt und hilft, da er der einzige ist der über diese Geheimnisse verfügt, bei den Ermittlungen. Und das ist sehr lustig gemacht und natürlich in keiner Sekunde ernstzunehmen oder auch nur annähernd serös. Caro meinte sie hätte sich innerhalb von zwei Wochen in Staffel 4 vorgearbeitet - für mich ein unzweifelhaftes Qualitätssiegel.

Soviel zu Punkt b), jetzt zu Punkt a):
Ein "Doctor" will Chuck helfen die Infos aus seinem Gehirn rauszubekommen und zeigt ihm einige Bilder. Diese lösen einen Redeflash auf in welchem er wahnsinnig viele hochgeheime Informationen in abgehackten Sätzen runterbetet, unter anderem “…Oceanic Flight 815 was shot down by…” (Quelle hier). Dise wirklich kurze Szene hat mir wiederum viele bunte Bilder ins Gedächtnis gerufen, von den 6 sagenhaften Staffeln LOST und all den wilden Geheimnissen, aber auch der ganzen Popkultur drumrum. Da passt diese Folge von Chuck prima rein, wurde immerhin 2007 oder 2008 ausgestrahlt, und da gab es LOST ja noch.
In Summe: schaut euch mal die Serie an und erinnert euch mal wieder an die guten Zeiten mit Jack, Kate, Sawyer, Charly, Claire, Hurley, Rose, Bernard, Ben, Juliet, Locke, Jacob, Frank, Daniel, Miles, Cathryn, Charlot, Penny, Charles, Desmond und allen anderen zurück =)