Montag, 28. Dezember 2009

Hooch is crazy!!!

Heyho,
ich hab mir grad ein Video angesehen und dachte mir, dass ich es euch nicht vorenthalten kann. Alles in allem dürftet ihr es schon kennen, aber es macht richtig fun, es sich anzusehen.
Viel Spaß.


Samstag, 26. Dezember 2009

Holzschweine, if you know what I mean.





Das Motor-Schwein hat nen kleinen Linksdrall, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste =)

College Humor



Eben gefunden auf http://www.collegehumor.com/
Me likez dat.

Freitag, 25. Dezember 2009

Jetzt aber ein richtiges Paradoxon!



[ab 2.35]

Da sagt der gute Percyval Ullyses bei 3.22: "Wir waren grade dabei, dann sind sie gekommen." & "Das werden wir auch." Daran ist ja erstmal nix paradoxes, solang man nicht bis zu 6.00 geschaut hat, wo Percyval Ullyses meint: "Wir brauchen ihr Psychogelaber nicht." und J.D. sich dann freut, dass P.U. endlich einmal "Wir" gesagt hat. Nur ... warum freut er sich nicht schon bei 3.22??? ... Paradox.
Beste Grüße

Dienstag, 22. Dezember 2009

Mein Chef mal anders

Hallo Leute,

mir ist heute was passiert, das konnte ich kaum fassen. Ich schwitze gerade bei Fitness First während meines letzten vorweihnachtlichen Trainings an der Beinpresse, da sehe ich am Gerät vor mir doch einen Hinterkopf mit Frisur, die mir bekannt vorkommen. "Nein", denke ich mir, "kann nicht sein." Aber dann bin ich doch hingegangen. Und siehe da, wer saß dort: Mein Chef! :-D Irgendwie schien ihm die Sache peinlich zu sein und wir haben uns nicht lange unterhalten. Aber weil er kürzer trainiert hat (und, soweit ich das beurteilen konnte, mit weniger Gewichten ^^), habe ich ihn anschließend gestalkt und seine Akte rausgesucht. Anmeldedatum: 23. April 2008. Dieser Mann hat sich zwei Tage nach mir angemeldet und wir sind uns nie begegnet.
Mögliche Gründe: Er hat einen stressigen Job und Familie, ich war oft sehr spät abends und wir beide haben einen absoluten Tunnelblick. Dennoch: Das Schicksal spielt mir in letzter Zeit seltsame Streiche...

Montag, 21. Dezember 2009

Eine Legende ist von uns gegangen - Ein Nachruf

Gundi "von der Anbiete" Nebelung
24.3.1995 - 21.12.2009

Nach 14 Jahren und knapp neun Monaten verließ am 21.12.2009 ein treues Familienmitglied der Nebelungs die Welt.
Gundi "von der Anbiete" Nebelung, geboren am 24.3.1995, führte ein langes und unbeschwertes Leben im Hause von Annerose & Winfried Nebelung und war sowohl für alle Besucher als auch für jedes Familienmitglied ein freudiger schwanzwedelnder Begrüßer und fröhlicher Begleiter. Ein jeder, der die Nebelungs kennt bzw. kannte, war auch mit ihrem Hund vertraut, der (fast) immer da war und wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt und geliebt wurde. Doch wie fast immer im Leben plagten auch Gundi schwere Krankheiten, die u.a. ihr Herz befielen und so letztendlich ihr, für ein Hund, sehr langes Leben zum Ende hin erschwerten.
Sie wird uns allen in guter Erinnerung bleiben, als ein Hund, den wir, als Familie Poser/Nebelung, aber auch alle Freunde und Anverwandte nie vergessen werden.
Gundi, du fehlst uns, aber uns trägt das Wissen, dass du jetzt an einem besseren Ort bist, und der Hundegott mit Knochen nur so um sich wirft, die nur für dich sind.
In diesem Sinne ... lasset uns einen Augenblick inne halten, um ihres Lebens zu Gedenken.
Ruhe in Frieden

Der blanke Horror


Alma from Rodrigo Blaas on Vimeo.

Da läufts einem kalt den Rücken runter...

P.S.: Damit Gundis Nachruf weiterhin oben bleibt, habe ich diesen Post hier mal zurückdatiert. Eigentlich ist es gerade 0:22 am Morgen des 22.12.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Different Colours

Ich muss sagen, auch die Scrubs-Folgen, die man schon tausend mal auf Deutsch gesehen hat, sind nochmal ein ganz neues Erlebnis, wenn man sie sich auf englisch reinzieht. Ich habe einfach mal die Folge weiter geguckt, die ich unten als zweites verlinkt hatte, und habe sogar etwas völlig neues Entdeckt: Eine weitere deutsche Szene im Original!! Also, eine Szene in der Elliot Deutsch spricht. In der deutschen Fassung wurde darüber komplett hinweggegangen! Seht selbst:



[ab 6:21]

Doll, wa?

Neuer Tag: Paradox

Den führe ich hiermit ein, um fürderhin Dinge zu diskutieren, die innerhalb einer Serie Widersprüche hervorrufen. Sie laufen uns ja tagtäglich über den Weg, entweder, weil wir krasse Nerd-Foren von LOST-Fans verfolgen, die jedes umgeknickte Blatt auf eine gewisse Form der darstellerischen Unakkuratiheit von Regie und Schauspiel zurückführen können, oder weil wir uns einfach im Geiste intensiv mit Serien wie Scrubs beschäftigen, und uns dann hin und wieder, so wie mir vorhin im Zug, die wahren Ungereimtheiten auffallen.

Beginnen tue ich dementsprechend mit Scrubs, und zwar mit etwas für mich sehr Neuem: Dr. Cox haut Dr. Kelso am Ende der zweiten Staffel gewaltig in die Fresse. Zu Beginn der dritten Staffel reden die beiden dann drüber, und Dr. Kelso meint:



[Siehe 3:40]

Kelso hat also keinen Beweis für den gewalttätigen Angriff von Dr. Cox. Or does he?



[Siehe 0:33 bis 1:23]

Gott hat das lange gedauert diese Episode zu finden. Anyhow, hier haben wir doch eindeutig einen Widerspruch, nicht wahr? Denn diese Überwachungskameras befinden sich nunmal genau in dem Raum, in dem Dr. Kelso niedergestreckt wurde (auch wenn sich das Interieur über drei Staffeln ein wenig geändert hat).
Wer nach einer faulen Ausrede sucht könnte sagen "naja, dann wurden die Kameras halt erst später installiert" (interessant übrigens, dass die auch über Mikrophone verfügen, da man Dr. Cox ja ganz einwandfrei schimpfen hören kann, wobei die ja aber eigentlich unüblich sind), aber man sollte annehmen, dass sich ein Krankenhaus entweder ganz oder garnicht dafür entscheidet, solche Überwachungsmaßnahmen anzubringen. Also entweder wird sowas beim Bau des Krankenhauses mit eingebaut, oder der Chief of Medicine ist so ein Menschenfreund dass er nicht glaubt dass jemals dort eingebrochen wird (zumal die Schalter ja eigentlich auch 24/7 besetzt sein müssten).

Was sagt ihr dazu?

Samstag, 19. Dezember 2009

Drug Tunnel

Impressive!

Freitag, 18. Dezember 2009

And they're back again / #2

Hab mir eben die neue Scrubs-Folge angeschaut, und ich muss ehrlich sagen: Die ist gut!! Oder, um es mit den Worten von Lukas beim Radio-PSR-Verarschungstelefon zu sagen: "Es geht! Mensch, ich steck den Stecker rein, und es geht!!"
Ne, ist echt ne gute Folge, mit vielen witzigen Einlagen, endlich mal wieder ner netten Gesamtstory inklusive Moral von der Geschicht, wo sogar die Evil Guys gezähmt werden, und wo viele gute Ideen einfach konsequent umgesetzt wurden. Ich muss sagen: Jetzt geht die 9. Staffel für mich los!

Stewie, du solltest deine Meinung nach dieser Folge nochmal überdenken =)

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Bessere Zeiten

Meine Lieben,
ich habe mir eben die neue Folge von How I Met Your Mother reingezogen, "The last cigarette ever" oder so ähnlich, und ich muss sagen:

It is on!

Awesome!!

Pulling them off!!!

Um nur mal drei der gängigsten Redewendungen dafür zu verwenden, dass die Folge einfach grandios war! Wo bei sich das "them" auf Teds rote Cowboystiefel bezieht, aber das wisst ihr ja sicher.
Auf jeden Fall war es ein Fest, eine richtig schöne, klassische, witzige HIMYM-Folge, wie ich sie mir schon die ganze Zeit für die fünfte Staffel gewünscht habe. Die hat alles: Charakterentwicklung, gute Jokes und Szenen aller Hauptdarsteller, neue Ideen, Story, und seit der zweiten Staffel endlich mal wieder die "Kids" am Anfang und in between der Folge.
Ich bin wirklich erleichtert! Craig Thomas kann es also doch noch =)

Mein Lieblingszitat:

Ted: "Why are you smoking right now?"
Barney: "I'm always pre-coital, Ted."

Versteht man nur im Kontext, also lasst euch überraschen =)

Dienstag, 15. Dezember 2009

Etwas Poesie: "Vom Jungen, der sich auserkor und bitterböse Rache schwor" - Das Gedicht

Ich lasse jetzt mal spontan meiner poetischen Ader freien lauf und schreib euch meine Worte auf (;-)

Vor gar nicht allzu langer Zeit,
In einem Lande gar nicht weit,
Trug sich ein' Geschichte zu,
Die Menschen nicht mehr lässt in Ruh!

Es war ein Junge, gar nicht alt,
Der auszog in den tiefen Wald,
Den Wald, der ist voll üblen Wesen,
Von denen er so viel gelesen.

Niemand sonst war von der Mut,
Der es bedarf für solch ein Gut.
Drum frug man sich: "Warum denn bloß
Legt man ihm solch ein' Schelm in 'n Schoß?"

Um zu versteh'n, wie es so kam,
Fängt man ganz von vorne an,
In seiner Jugend, seiner armen,
Hatt' das Schicksal kein Erbarmen!

Ein Außenseiter war er wohl,
Im Kopfe jedoch gar nicht hohl,
Er war leicht anders, als die Ander'n,
Wie ein Wallon' im tiefsten Flandern.

Seine Eltern waren früh geschieden,
Seine Tiere hat er früh gemieden,
Seine Schuld ist schnell gestiegen,
Und seine Arbeit ließ er liegen.

Von seinen "Freunden" nur benutzt,
Äußerlich nie rausgeputzt,
War er Schandfleck seiner Stufe,
Doch niemand hörte seine Rufe!

Doch wer sich hat die Müh' gemacht,
Und hinter sein' Fassad' gewacht,
Der sah, er war ganz unformal,
Doch niemand fand ihn recht normal.

Und mit der Zeit, da stieg der Hass,
Wie nach der Wolk' die Erde nass,
Wie bei der Sonn' die Erde trocken,
Wurde sie in ihm ein Brocken.

Doch keiner kann so etwas tragen,
Wie die Welt die sieben Plagen,
Ein lauter Schrei! Ein dumpfer Stoß!
Und er ward seinen Brocken los.




Man hört nur noch Gerüchte,
Was wohl mit ihm geschichte,
Er ward nie mehr seitdem geseh'n.
Was ist nur mit der Welt gescheh'n?

Und seitdem dringt an jedes Ohr,
Aus aller Menschen Munde Chor:
"Vom Jungen, der sich auserkor,
Und bitterböse Rache schwor."

Montag, 14. Dezember 2009

Nummer 2: Geile Musik / Strange Issues

Hallo Ihr,
ich hatte letzte Nacht einen komischen Traum, in dem ich in meinem Hörsaalgebäude Stevie Wonder umgebracht habe, nachdem er versuchte, mich mit einem Bleistift umzulegen. Sei es, wie es sei ... ich hab ihn dann mit einem Stuhl erschlagen, ihm gehörig ins Gesicht getreten und bin dann auf unseren ganz leicht verschneiten Campus raus gerannt.
Ich hab zwar keine Ahnung, was das sollte, aber ich wollte sowieso einen Song von ihm hier posten, was ich jetzt einfach mal damit einhergehend mache.
Viel Spaß beim hören ;-)



Achja ... ich habe übrigens letztes Wochenende einem Follow-me-Flashmob beigewohnt, von dem es inzwischen auch ein Video gibt, was ich hier gleich mit poste. Ich möchte mich im Vorfeld für die mangelnde Kameraführung entschuldigen ... der Kameramann hatte nur eine Digicam und vorher ein paar Glühwein. Des Weiteren ging mir die Musik nach einigen Minuten gehörig auf den Geist, aber das obliegt ja jedem selbst. Es wird euch wahrscheinlich eh nicht sehr schwer fallen, mich zu finden ;-)



In diesem Sinne!
Beste Grüße.

Ironie des Schicksals

Leser meines anderen Blogs werden bemerkt haben, dass ich mich gestern mal wieder mit Blümchen beschäftigt habe. Heute morgen auch. Dazu hatte ich auf der 3-stündigen Autofahrt von Marburg nach Magdeburg auch gut Zeit.
Ich hatte aber auf der Autofahrt nicht nur auf Blümchen Lust, sondern wollte mal was ganz neues hören, und da meine oPod-Synchronisatoin am Donnerstag nur bis zum Buchstaben E kam,
musste ich mir quasi aus einem 5tel meines Musikbestand etwas aussuchen. Da stolpere ich über eine Band, die ich ovn Exl kennen und deren Aufnahmen ich auch über ihn bezogen habe: Blossom, eine Leipziger Ska-Punk-Band. Da hör ich doch mal rein denk ich mir.
Dann scrobble ich heute meinen iPod, und freue mich, dass mein LastFM-Profil auch sehr richtig meine gehörten Blossom-Songs anzeigt. Aber was haben die denn für ein komisches Profilbild? Das sieht doch aus wie... Blümchen!
Ja, so kann's gehen. Denn die gute Jasmin Wagner hat sich im Laufe ihrer Karreire auch im europäischen Ausland und in Asien resp. Japan einen Namen gemacht, und zwar als Blossom! Und jetzt ratet mal für wen es da im World Wide Web mehr Bilder gibt...

Ja, so kanns gehen. Seht selbst. Die Künstler haben übrigens beide ihre Pros und Cons ^^

Sonntag, 13. Dezember 2009

Vom Jungen, der sich auserkor und bitterböse Rache schwor!

Hey Guys,
Ich hab mir mal überlegt, wie der Titel eines Buches sein würde, das ich mal schreibe, falls ich eines schreibe. Bis jetzt steht nur der Titel (s.o.), der mir einmal einfiel, als ich mal wieder so über Gott und die Welt nachdachte. Dabei müsst ihr wissen, dass ich viel nachdenke, wenn ich nicht grad rede, bzw. während ich rede ... oft plätschert es nur so aus mir heraus, Clemens wird das wissen. Der Inhalt des Buches steht noch in den Sternen, vielleicht wird es eine Autobiographie, vielleicht wird es der Titel meiner Memoiren, vielleicht wird es Prosa, oder vielleicht lasse ich meiner poetischen Ader freien Lauf, wer weiß? Wer weiß, ob ich jemals eines schreiben werd? Wenn nicht, so bleibt doch wenigstens der Titel einmalig (Ja, ich habe ihn gegooglet -> 0 Treffer .... dazu fällt mir was ein: hier)
Schneiden wir mal das nächste Thema an. Ich habe mir vorhin die 1. Folge der neuen Scrubsstaffel angesehen und muss sagen, dass sie mich noch nicht so recht überzeugt hat. Ich hatte/habe ja immernoch meine Zweifel ob der neuen Scrubsstaffel, weil ich denke, dass sie so erzwungen wird. Ich fand, die 8. Staffel hatte ein schönes, wenn auch für alle Scrubsfans nicht minder trauriges, Finish, nicht des Finishinhalts wegen, sondern generell der Existenz eines Finishs wegen und jetzt wird eine neue Staffel quasi erzwungen mit komplett anderem Inhalt, anderem Aufbau und generell vielen ganz anderen Dingen, die ich hier jetzt, denk ich mal, nicht auflisten muss, weil das ja im WWW lang und breit zu erfahren ist und ihr da wahrscheinlich auch mehr im Bilde steht, als ich. Nungut, die ganzen Neuerungen und Änderungen find ich nicht gut .... Immerhin haben sich die Drehbuchautoren schon was gedacht bei dem Finish, zu dem ich sagen muss, dass es durchaus ein gutes wahr, keine Frage und grade deswegen zweifel ich noch an der Legitimation der neuen Staffel. Ich will keineswegs gegen Neuerungen wettern, das ist gar nicht meine Intention, immerhin bleibt eine Serie durch so etwas lebendig, aber so krasse Neuerungen? ... Wir werden sehen, ob die neuen Folgen mich eines Besseren belehren, doch nach wie vor bleib ich skeptisch! Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich bei der 1. Folge der 9. Staffel gut gelacht hab, besonders, wo wieder "Guy Love" erschallte, aber J.D. wird ja, wie einschlägig zu lesen ist, bald keine größere Rolle mehr spielen und das ist u.a. das Traurige daran, wenn der einstige Maincharakter in SEINER Serie nur noch die "Nebencharaktere" spielen lässt und selbst verschwindet.
Nundenn .... es gibt noch einen dritten Punkt, den ich ansprechen möchte, nämlich Clemens' neues Sprichwort "Schreib 'nen Blogeintrag drüber". Am Anfang wars irgendwie nervig, aber mit der Zeit bemerkte ich, dass es doch ab und zu ganz witzig sein kann, wenn es nicht zu inflationär gebraucht wird; und außerdem müssten wir dann sonst aufpassen, dass der Blog hier nicht gnadenlos überpostet wird, was ich, nebenbei gesagt, Clemens schon einmal sagte, woraufhin er mir dann diese vier Worte an den Kopf knallte.
Wohlan denn Clemens, vergiss nicht, mir "Fabled Lands" mal zu erklären, wenn du Weihnachten wieder in der Heimat bist! Vergesst Banafanafofancers Blog und seine Fotos im StudiVZ nicht!
Stewie, falls wir uns nicht mehr sehen sollten und ich bis Weihnachten nicht noch einen Post veröffentliche, wünsch ich Dir an dieser Stelle ein Frohes Fest und ggf. einen guten Rutsch ins Fußball-WM-Jahr 2010.
Bevor ich nun ganz zum Schluss komme, möchte ich mich an dieser Stelle für die Bilderarmut dieses Posts entschuldigen. Ich werde das nachholen, wenn es mal nicht so spät ist, also idealerweise gleich morgen! ;-)
In diesem Sinne ... Alles Gute =P

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Das 33er Holz

Ich habe mich gerade mal eben ein wenig über John Holmes, den Mann der Stunde, bei Wikipedia belesen, weil er in einer FamilyGuy Folge vorkommt. Er ist, so wird gesagt, der größte Pornostar aller Zeiten, und das gleich in mehrerleit Hinsicht:
  • Sein Dödel soll 33cm gemessen haben
  • Er hat in 1750 Filmen mitgespielt
  • Und deswegen mit mehr als 3000 Frauen gevögelt
  • Er ist der Erfinder des Pornobalkens!
Guter Mann! ^^ Ja, wer sich auch belesen möchte: hier.  Wer mal ein bissl 70er Jahre Porno gucken will: hier.

Alter Verwalter. Eigentlich voll interessant,dass sich in den letzten 30 Jahren Pornoindustrie nichts geändert zu haben scheint, mal abgesehen von der Tonqualität...

Dienstag, 8. Dezember 2009

The Elder Scrolls vs. Pirates Of The Caribbean

Eben habe ich eine erstaunliche Feststellung gemacht. Vergleicht mal bitte die folgenden beiden Stücke:


Der Soundtrack zum Text
II/II: Morrowind Theme


Der Soundtrack zum Text
I/II: Klaus Badelt - One Last Shot



Bei dem Ding aus Fluch der Karibik insbesondere ab 3:00. Wem fällt was auf?

Montag, 7. Dezember 2009

Kleine Erheiterung für zwischendurch

Netter Dialog aus der 7. Staffel von NCIS: Antoni DiNozzo betritt das stets offene Haus von Gibbs und ihm wird von dessen altem Mentor Mike Franks zunächst eine Pistole an den Kopf gehalten. Darüber ist Antoni natürlich nicht sehr erfreut...

A. D.: What do you want me to do?
M. F.: Knock.
A. D.: Why would I knock? There's no lock on that door.
M. F.: Someone may be on the other side with a gun.
A. D.: Why would somebody stand on the other side with a gun?
M. F.: Because there is no lock on the door.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Crossreferences







Hilarious :D

Hallelujah

Ich habe, nachdem ich mich eben wieder ein bisschen am Klavier versucht habe, mal nachgesehen, ob ich das Lied, welches ich das gespielt habe, auch irgendwie auf dem Rechner habe. Und siehe da: "Hallelujah" habe ich gleich in fünf verschiedenen Interpretationen! Das schreit doch förmlich nach einem Soundtrack zum Text!

Der Soundtrack zum Text
II/V: Rufus Wainwright - Hallelujah

Der Soundtrack zum Text
I/V: Jeff Buckley - Hallelujah

Der Soundtrack zum Text
IV/V: Rea Garvey - Hallelujah

Der Soundtrack zum Text
III/V: John Cale - Hallelujah

Der Soundtrack zum Text
V/V: Damien Rice - Hallelujah


Und, habt ihr noch andere?

Samstag, 5. Dezember 2009

Fuck the Hiatuses

Zu Flashforward:

"On December 3, 2009, ABC abruptly placed the show on hiatus until March 4, 2010, explaining the break would allow the show to run the remaining 12 episodes uninterrupted, as well as avoid having to compete with the 2010 Winter Olympics."

WTF? So ein dreckiger Mistmist. Ich will doch wissen wie's weiter geht! Spitzen Serie =)

Eine weitere Interessante Feststellung: Momentan geht es wirklich in jeder Serie um Thanksgiving. Also, mittlerweile schon nicht mehr, aber in den vergangenen Folgen von The Middle, Cougar Town und Dr. House war jeweils eine Thanksgiving-Folge dabei. Das finde ich faszinierend.


Hier die süße Japanerin aus der Episode 9, Yûko Takeuchi

Ach so, diese Pause für Flashforward bedeutet übrigens in meinen Augen ganz zweifelsfrei, dass die Geschehnisse um den ersten Flashforward in der ersten Staffel abgehandelt werden. Ich meine, das wäre nicht sehr sinnvoll, eine Geschichte zu erzählen, die im 6. April 2010 gipfelt, obwohl dieser schon längst vorbei ist. Das passt zwar nicht ganz ins Sendeschema, denn der besagte Tag wird ein Dienstag sein, wohingegen die Serie bis jetzt immer Donnerstags ausgestrahlt wurde, aber ich denke gegen ein Staffelfinale an nem Dienstag ist jetzt auch nicht so richtig was einzuwenden.
Aber da die Serie ja sehr erfolgreich zu sein scheint und ABC ja schon mittendrin von 13 auf 25 Episoden aufgestockt hat (obwohl der englische Wikipedia-Artikel von 22 spricht, aber ich trau dem Deutschen mal), kann wohl mit einer 2. Staffel gerechnet werden, welche dann eventuell einen neuen Flashforward behandelt. Da geraten sie zwar ein bisschen unter Zeitdruck, da jetzt nach 10 Folgen erst gut 1 1/2 Monate vergangen sind, aber wie gesagt, alles andere wäre weitd.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Mehr Munchkin-Regelfragen

Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass wir uns zusammsetzen könnten, um uns möglichst komplizierte, aber zumindest theoretisch mögliche Munchkin-Situationen auszudenken, um sie im deutschen Munchkin-Pegasus-Forum im Fragen-Thread zu posten. Die Idee erscheint mir nicht länger wahnsinnig brilliant, denn in den letzten Tagen habe ich das amerikanische Munchkinforum durchbrowst und festgestellt, dass so gut wie alles schon mal diskutiert worden ist. Zum Beispiel das Problem, über das ich mit Clemens schon mal kurz gesprochen hatte: Verhindert das Unterlassungsurteil, dass ein Dieb eine Karte ablegen kann, um einem in den Rücken zu fallen. Die Antwort: Nein. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich die Entscheidung der beiden Bosse im Forum nicht als zwingend und völlig überzeugend ansehe. Zum Glück gibt's noch die guten alten Hausregeln! :-)

Seit gestern Abend bin ich übrigens stolzer Besitzer, nein, momentan ja nur Eigentümer ^^, der gesamten Fantasy-Reihe, weil meine Familie diesen verdammten Kommerz rund um Weihnachten mitmacht und mir die beiden fehlenden Decks (4 & 5) bereits im Vorraus geschenkt hat.
Ernsthaft, jemand sollte etwas dagegen unternehmen.

(Kennt ihr schon, ich weiß, aber ich wollte auf den Gag nicht verzichten...) ^^

Dienstag, 1. Dezember 2009

"They froze their asses off..."



Awesome Song, awesome lyrics =)

Und wie geht es eigentlich...

Als ich am Wochenende in Stuttgart war (das war fein) bin ich des Abends im 3Sat mal wieder über jemanden gestolpert, den ich ewig nicht gesehen hatte, und wo ich mich schon seit längerem gefragt habe, was aus dieser Person wohl geworden ist: Katrin Bauerfeind!

Na, wer isses? Ja, die Katrin, unsere große Liebe von Ehrensenf! Dass die zu einem der Dritten abgewandert ist war ja klar, trotzdem hab ich sie seitdem nie wieder gesehen. Das könnte daran liegen dass ich kein Fernsehen besitze... Na wie auch immer, ich hatte schon die Befürchtung, es währe ihr so ergangen wie dem schon sprichwörtlich gewordenen "Pittiplatsch nach der Wende" (ich erküre es nun dazu aus), aber weit gefehlt: es scheint ihr ganz ausgezeichnet zu gehen. Zumindest hat sie drei wunderbare Sendungen moderiert, die ich euch hier gerne ans Herz legen möchte, nicht zuletzt ihretwegen, und in denen sie die Herzen ihrer Fans wieder im Sturm erobert hat (selbst Annas Mutti, die sie vorher nicht kannte, meinte immer wieder "das ist ja ne süße"^^).
Die Rede ist von
(3sat eben). Auf wirklich amüsante und anschauliche Weise werden die Buchstaben des Alphabets in 45 Minuten abgeklappert, und werden alle Vorurteile über alle Nationen sowohl kräftig bedient als auch gekonnt verworfen. Ich bin der Meinung: Katrin, das war spitze!

Schaut sie euch an. Rechts in der Leiste ist ein Link zur Mediathek. Entweder guckt dort im Fenster, oder macht es wie ich, und kopiert den Link von "Direkt im Player" (zu finden unter dem Videofenster) in euren VLC-Player (unter "Netzwerkstream öffnen"), und führt euch diese Schmuckstücke zu Gemüte. Es lohnt sich =)